German Masters 2011

Beim zehnjährigen Jubiläumswettbewerb der Doppelvoltigierer bei den German Masters in der Schleyer-Halle Stuttgart war die Voltigierabteilung des Reitervereins Nordheim durch Lisa Blankenhorn und Jule Roth auf Regent mit ihrer Longenführerin Andrea Blatz vertreten. Für die Vorbereitungen auf dieses Ereignis blieben nach der Nominierung nur 2 Wochen Zeit; mit neuem Pferd und neuer Kür ging es am Samstag, den 19.11.2011 in den Wettbewerb. Unser Team erwartete ein starkes Starterfeld. Als Top-Favoriten gingen die amtierende Europameisterin im Doppelvoltigieren Theresa-Sophie Bresch mit ihrem Partner Torben Jacobs an den Start. Nach dem ersten Durchgang lagen sie dann auch verdient auf dem ersten Platz, gefolgt von Anna und Florian Kraft auf Rocky. Nur knapp dahinter auf dem dritten Platz glänzte unser Team mit einer sauber geturnten und eindrucksvoll choreographierten Kür. Zum entscheidenden zweiten Kürdurchgang am Sonntag startete das Doppel Bresch/Jacobs als klarer Favorit. Leider konnten sie nicht an die Leistung des ersten Durchganges anschließen und mussten den ersten Platz in der Gesamtwertung an die Geschwister Kraft abgeben. Lisa Blankenhorn und Jule Roth zeigten eine konstant gute Leistung und sicherten sich vor dem italienischen Doppel Erica Di Forti und Lorenzo Lupacchini verdient den dritten Platz in der Gesamtwertung. An dieser Stelle vielen Dank an unsere Longenführerin Andrea Blatz und ihr Pferd Regent für die tolle Leistung.