Weihnachtsgrüße und gute Wünsche zum neuen Jahr

Auch das Jahr 2021 war wieder nicht so wie wir uns das vorgestellt haben! Wieder konnten wir keine Feste feiern wie unser allbekanntes Pfingstreitturnier und auch das Parkfest. Dennoch hatten wir zusammen schöne Momente und deshalb möchte sich der Vorstand bei allen Vereinsmitgliedern, Sponsoren und Fans für Ihre Unterstützung bedanken und hofft auch weiterhin auf ein Miteinander im Jahr 2022. Besonderen Dank gilt den Beteiligten, die immer bereit waren Ihre Freizeit für den Verein zu opfern. Ohne Euch, liebe Ehrenamtlichen, wären so manche Vereinsprojekte nicht möglich. Wir wünschen Euch und Euren Familienangehörigen ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2022 alles Gute, vor allem Gesundheit, Glück und Erfolg.

Der Vorstand des RV Nordheim

Voltigierturnier vom 16. bis 17.10.2021

Kommendes Wochenende ist es soweit, das Voltigierturnier des Nordheimer Reitervereins findet statt. Alle Voltigierer, ob groß oder klein, zeigen die einstudierten akrobatischen Elemente, in Gruppen und Einzeldisziplin, auf dem Rücken ihrer Pferde.

Wir laden alle Mitbürger/innen, Gönner/innen und Interessierte aus Nordheim, Nordhausen und Umgebung sehr herzlich ein, sich diesem Event anzuschließen und die Voltigierer kräftig anzufeuern. Der Eintritt ist frei! Die Wettkämpfe beginnen am Samstag um 13.00 Uhr und am Sonntag um 08.30 Uhr.

Weiter Informationen (Hygieneplan, Zeiteinteilung, etc.) können auf unserer Homepage www.reiterverein-nordheim.de entnommen werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch!

Jahreshauptversammlung 2021

Zur Jahreshauptversammlung fanden sich am 28. August 2021 die Mitglieder in der Reithalle des Reitervereins ein. Nach den ausführlichen Berichten und der Reflexion des vergangenen Jahres, konnte wieder wie gewohnt die Entlastung der Vorstandschaft erfolgen.

Bei den Wahlen wurden folgende Mitglieder in ihrem Amt bestätigt: Ute Gotterbarm (1. Vorstand), Madeleine Weißhaar (Schriftführer), Nicole Flinspach (Jugendwart), Natalie Ulreich (Voltigierwart), Simone Weiland (Beisitzer), Benjamin Nagel (Beisitzer) und Hermann Bezner (Beisitzer).

Höhepunkt der Versammlung bildete die Ehrung von Rebecca Ohmüller, Benjamin Nagel und Edeltraut Hecker. Rebecca Ohmüller und Benjamin Nagel halten seit 25 Jahren und Edeltraud Hecker seit 50 Jahren dem Reiterverein die Treue.

Ausblicke und Jahresvorhaben für 2021 rundeten den offiziellen Teil ab. Weiter wurde der Abend noch zur regen Unterhaltung und Austausch in geselliger Runde genutzt.

An dieser Stelle sei den zahlreichen Helfern und Gönnern des RV ausdrücklich gedankt, die uns im Jahr 2020/2021 treu zur Seite gestanden haben und uns immer wieder unterstützen.

Kinderferienprogramm

Das alljährliche Kinderferienprogramm der Gemeinde Nordheim fand dieses Jahr am Freitagnachmittag, den 27. August 2021 auf der Reitanlage des Reiterverein Nordheim e.V. statt. Neben dem Reiten übten die Pferdefans auch fleißig das Voltigieren, lernten das Leben der Pferde im Stall kennen und durften ihre eigenen Glückshufeisen verzieren. Das zweistündige Programm im Breibachtal ließen alle gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre beim Waffelnessen ausklingen. Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder Groß und Klein für die Welt der Pferde begeistert zu haben.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und natürlich an alle Pferdebesitzer, die zum Gelingen des tollen Nachmittages beigetragen haben.

Kinderferienprogramm 2021 | Reiterverein Nordheim 1962 e.V. (reiterverein-nordheim.de)

Einladung zur 59. Jahreshauptversammlung

Datum:                        28.08.2021

Ort:                              Reithalle Nordheim

Beginn:                        19.30 Uhr

Tagesordnung:

1.  Begrüßung

2.  Bekanntgabe und Genehmigung der Tagesordnung

3.  Bericht des Schriftführers

4.  Bericht des Vorstands

5.  Bericht des Kassiers

6.  Bericht der Kassenprüfer

7.  Bericht des Reitwarts

8.  Bericht des Jugendwarts

9.  Bericht des Voltigierwarts

10. Entlastungen

11. Neuwahlen

12. Ehrungen

13. Jahresvorhaben

14. Anträge und Verschiedenes

Anträge sind schriftlich bis 21.08.2021 bei der 1. Vorsitzenden, Ute Gotterbarm, einzureichen.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Zutritt zur Mitgliederversammlung haben ausschließlich Personen ohne Krankheitssymptome, die für eine Infektion mit SARS-CoV-2 typisch sind, sowie bei Kontakt zu einer SARS-CoV-2 infizierten Person stehen /standen, wenn seit dem letzten Kontakt nicht 14 Tage vergangen sind. Nähere Informationen sind z.B. auf www.rki.de/ncov nach zu lesen.

Das Tragen eine Mund-Nasen-Bedeckung ist Pflicht!

Wir müssen uns vorbehalten die Versammlung zu verschieben, wenn Sie aufgrund coronabedingter Verordnung nicht stattfinden kann! Änderungen können auf unserer Homepage www.reiterverein-nordheim.de entnommen werden.

Endlich war es wieder soweit, die Turnierreiter des RV Nordheim waren wieder on Tour!

Lange waren Reitturniere nur für die Profisportler zulässig. Nun dürfen auch wieder die Amateure an Turnieren teilnehmen.

Unser Springreiter Volker Kraft war am Wochenende (10. + 11.07.2021) mit seinem Pferd "Mister Clinton" in Hilsbach und konnte sich in der Springprüfung Kl. L auf dem 2. Platz platzieren!

Jahreshauptversammlung 2021

Der Termin für unsere diesjährige Jahreshauptversammlung ist am Samstag, 28. August um 19.30 Uhr.

Nähere Info´s folgen!

Reiterschnitzel mit Kartoffelsalat an Pfingstsonntag

Wer möchte gerne mal wieder an Pfingsten ein Reiterschnitzel mit Kartoffelsalat essen? Dann sind Sie bei uns genau Richtig! Dieses Menü kann für Pfingstsonntag, 23.05.2021 von 11.30 - 14.00 Uhr bei uns bestellt werden! Der RV Nordheim freut sich über Bestellungen bis Dienstag, 18.05.2021 per Mail an reiterschnitzel@web.de oder telefonisch unter 0171/1996537 (erreichbar täglich von 18 - 20 Uhr) mit Angabe der Bestellmenge, Wunsch-Abholzeit und Kontaktdaten. Der Preis für Schnitzel mit Kartoffelsalat liegt bei 9,50 €, Portion Kartoffelsalat 2,50 €.

Pfingsten beim RV Nordheim mal anders

Der Reiterverein Nordheim muss auch dieses Jahr leider sein Pfingstturnier absagen, da die aktuelle Corona-VO nur Turniere für Profis und Spitzensportler vorsieht. Aber wir haben uns dafür was anderes überlegt. Der RV bietet an Pfingstsonntag, 23. Mai Essen to Go an! Es wird unsere berühmten Reiterschnitzel mit Kartoffelsalat geben. Genauere Info´s zu Bestellung, Preisen, etc. können auf unserer Homepage www.reiterverein-nordheim.de oder den nächsten Ausgaben des Blättles entnommen werden.

Jahreshauptversammlung 2021

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung wird auf die zweite Jahreshälfte verschoben. Den Termin werden wir in Abhängigkeit von der Entwicklung der Corona-Pandemie und der Inzidenzzahlen festlegen. Natürlich könnt Ihr Euch mit allen Anliegen jederzeit an die Vorstandschaft wenden.