Jugendausflug des RV Nordheim

Bei tollem Spätsommerwetter am Samstag, 23.09.2017 fand unser alljährlicher Jugendausflug statt. Zusammen fuhren wir in den Erlebnispark Tripsdrill. Dort angekommen konnten die Kinder langsam mit dem „Donnerbalken“ und Ziegen streicheln anfangen. Nach dem gemeinsamen Vesper auf der großen Wiese, konnten die Kinder viele tolle Attraktionen und Achterbahnen fahren. Speziell die „Karacho“ war bei den Kindern höchst beliebt. Nach dem wir gegen 17:15 Uhr in Nordheim zurück waren, genossen wir den schönen Abend beim gemütlichen Pizzaessen.

Jahreshauptversammlung 2017

Zur 55. Jahreshauptversammlung fanden sich am Freitag, den 17.02.2017 45 Mitglieder im Reiterstüble des Reitervereins ein. Nach den ausführlichen Berichten und der Reflexion des vergangenen Jahres, fanden die Wahlen statt. Höhepunkt des Abends bildeten wie immer die Ehrungen: Seit 50 Jahren halten Frank und Werner Rothweiler dem Reiterverein die Treue; für ihre 25jährige Mitgliedschaft wurden Simone Weiland, Melanie Bauer, Daniela Stumpf und Stefanie Frank geehrt.

Ausblicke, Termine und Jahresvorhaben für 2017 rundeten den offiziellen Teil ab. Weiter wurde der Abend noch zur regen Unterhaltung und Austausch in geselliger Runde genutzt.

An dieser Stelle sei den zahlreichen Helfern und Gönnern des Reiterverein ausdrücklich gedankt, die uns im Jahr 2016 treu zur Seite gestanden haben und uns immer wieder unterstützen.