Regionsmeisterschaft des PSK-Franken

Die Reiter*innen konnten dieses Jahr auf verschiedenen Turnieren Punkte für die Regionsmeisterschaft sammeln. Auch einige Reiter des RV Nordheim sammelten in verschiedenen Disziplinen und Leistungsklassen Punkte. Am Wochenende wäre das Finale der Regionsmeisterschaft des PSK-Franken auf dem Reitturnier in Schwaigern gewesen. Dies wurde leider abgesagt, weil es Verdachtsfälle von Druse gibt. Dennoch fand am Sonntag die Ehrung der Meisterschaft statt.

Folgende Reiter nahmen an der Meisterschaft teil und konnten folgende Plätze belegen:

E-Championat Springen

1. Platz Luna Bauer

E-Championat Dressur

5. Platz Luna Bauer

A-Championat Dressur

8. Platz Alicia Boländer

L-Championat Dressur

4. Platz Madeleine Weißhaar

12. Platz Ute Gotterbarm

Wir gratulieren an alle Platzierten und an Luna Bauer die den Meistertitel im E-Championat Springen geholt hat!

Kinderferienprogramm

Das alljährliche Kinderferienprogramm der Gemeinde Nordheim fand dieses Jahr am Freitagnachmittag, 02. September 2022 auf der Reitanlage des Reiterverein Nordheim e.V. statt. Neben dem Reiten übten die Pferdefans auch fleißig das Voltigieren, lernten das Leben der Pferde im Stall kennen und durften ihr eigenes Lesezeichen basteln. Das zweistündige Programm im Breibachtal ließen alle gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre beim Waffeln Essen ausklingen. Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder Groß und Klein für die Welt der Pferde begeistert zu haben.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und natürlich an alle Pferdebesitzer, die zum Gelingen des tollen Nachmittages beigetragen haben.

Termine 2022

13. Mai 2022