Einladung zum Nordheimer Parkfest 2022

Am Wochenende ist es soweit!

Wir freuen uns, alle Nordheimer und Nordhausener, sowie Gäste aus Nah und Fern, am kommenden Wochenende wieder recht herzlich zum Nordheimer Parkfest begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, auf optimales Festleswetter, so dass die zahlreichen Gäste wieder viele tolle Stunden hier verbringen können.

Freuen Sie sich auf unsere traditionellen Reiterschnitzel, die herzhaften frischen Salate und besonders den beliebten hausgemachten Kartoffelsalat. Für den kleinen Hunger zwischendurch haben wir unsere beliebten Pommes oder auch Würste anzubieten. An unserer Getränketheke erhalten sie alkoholfreie Getränke, Wein, Schorle, Radler und Bier vom Fass.  Zu einer kleinen Weinprobe laden wir an unseren Weinstand vor der Alten Kelter ein. Dort bieten wir Ihnen neben Sekt und Secco, erlesene Weine des Nordheimer Weinhauses an.

Das ganze Reiterverein-Team heißt alle Gäste in der Alten Kelter herzlichst willkommen und freut sich auf ein tolles Parkfest im Jahr 2022!

Vorbereitung Parkfest 2022

Es ist wieder soweit: das Parkfest wirft seine Schatten voraus! Die Vorbereitungen für das diesjährige Parkfest vom 20.08. bis 22.08.2022 sind schon in vollem Gange! Der Reiterverein Nordheim hält auch in diesem Jahr sein bekannt reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken in der Alten Kelter für die Besucher parat.

Wir freuen uns auf hoffentlich gutes Festleswetter und einen großen Besucherandrang beim Parkfest in Nordheim!

Wir möchten unseren Helfern/INNEN schon jetzt ein recht herzliches Dankeschön für Ihren Arbeitseinsatz entgegenkommen lassen. Für alle Mitglieder und Helfer liegen im Reiterstüble die Helfereinteilungen aus. Bitte dort abholen. Vielen Dank!

55. Pfingstreitturnier

Bei wechselhaftem Wetter und doch warmen Temperaturen über Pfingsten durfte der Reiterverein Nordheim zahlreiche Gäste aus Nah und Fern zum 55. Pfingstreitturnier begrüßen. Auf unserer herrlich gelegenen Reitanlage im Breibachtal wurde die Veranstaltung sowohl für die Teilnehmer als auch Besucher zu einem wunderschönen Ereignis. Den vielen fleißigen Helfern und Sponsoren gebührt unser besonderer Dank! Sportliches Highlight war am Montag das M**-Springen mit Siegerrunde und Jackpot, welches in diesem Jahr Thomas Engelhard von den Pferdefreunden Saurach für sich entscheiden konnte. Auch viele Nordheimer Reiter waren in diesem Jahr wieder am Start und konnten folgende Erfolge für sich verbuchen:

Prüfung Nr. 17 – Dressurprüfung Kl. L* - Trense

4. Platz Madeleine Weißhaar mit Lennox Ka

6. Platz Madeleine Weißhaar mit Fulvio 2

Prüfung Nr. 18 – Stilspringwettbewerb – ohne erlaubte Zeit

1. Platz Luna Bauer mit Ciowa Blue ZgL

5. Platz Bentje Kraus mit Calmé

Prüfung Nr. 19 – Standardspringwettbewerb

3. Platz Luna Bauer mit Ciowa Blue ZgL

6. Platz Bentje Kraus mit Calmé

Prüfung Nr. 20 – Dressurwettbewerb

1. Platz Luna Bauer mit Ciowa Blue ZgL

5. Platz Emily Xander mit Fulvio 2

Prüfung Nr. 21 – Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp

1. Platz Bentje Kraus mit Calmé

4. Platz Nelly Ergül mit Sandorino 2

Prüfung Nr. 22 – Führzügelwettbewerb

1. Platz Lara Nagel mit Dazsa

3. Platz Leona Nagel mit Dazsa

Einladung zum 55. Pfingstreitturnier

Die Vorbereitung zu unserem diesjährigen Pfingstreitturnier laufen auf Hochtouren. Wir möchten hiermit die Gelegenheit nutzen, wieder alle Mitbürger/innen, Gönner und Interessierte aus Nordheim, Nordhausen und Umgebung sehr herzlich einladen.

Vom 04. bis 06. Juni 2022 werden Ihnen die Reiter/innen der Region spannenden Pferdesport in Dressur- und Springprüfungen bieten. Die detaillierte Zeiteinteilung finden sie auf unserer Homepage.

Neben den sportlichen Attraktionen bieten wir Ihnen in altbewährter Tradition unsere kulinarischen Köstlichkeiten, wie das berühmte Reiterschnitzel, leckere halbe Hähnchen, Pommes und reichhaltige hausgemachte Salatteller und Kuchen, an.

Es bleibt somit nur noch zu hoffen, dass uns Petrus auch in diesem Jahr schönes und sonniges Pfingstwetter beschert, damit Sie einige unterhaltsame und gesellige Stunden bei uns verbringen können. Wir freuen uns auf ihr kommen.

Die Helfereinteilungen liegen im Reiterstübchen und können dort abgeholt werden.

Vormerken: 55. Pfingstreitturnier

Viele fleißige Hände sind schon wieder am Werk, denn das traditionelle stattfindende Reitturnier steht kurz bevor! Vom 04. Juni bis 06. Juni 2022 werden sich wieder zahlreiche Pferdesportler auf unserer schön gelegenen Reitanlage im Breibachtal einfinden, um sich in den verschiedenen Klassen zu messen. Für Ihr leibliches Wohl werden wir in bekannter Weise sorgen. Also merken Sie sich das Pfingstwochenende vor, Sie sind herzlich Willkommen beim Reiterverein Nordheim!

Jahreshauptversammlung 2022

Zur Jahreshauptversammlung fanden sich am 13. Mai 2022 die Mitglieder in der Reithalle des Reitervereins ein. Nach den ausführlichen Berichten und der Reflexion des vergangenen Jahres, konnte wieder wie gewohnt die Entlastung der Vorstandsmitglieder erfolgen.

Bei den Wahlen wurden folgende Mitglieder in ihrem Amt bestätigt: Dr. Jochen Xander (2. Vorstand), Herbert Hirsch (Kassier) und Frank Rothweiler (Reitwart).

Höhepunkt der Versammlung bildete die Ehrung von Melanie Hoffmann, Helmut Böhm, Annika Schlemmer, Kathrin und Wolfgang Müller. Alle halten seit 25 Jahren dem Reiterverein die Treue.

Ausblicke und Jahresvorhaben für 2022 rundeten den offiziellen Teil ab. Weiter wurde der Abend noch zur regen Unterhaltung und Austausch in geselliger Runde genutzt.

An dieser Stelle sei den zahlreichen Helfern und Gönnern des RV ausdrücklich gedankt, die uns im Jahr 2021 treu zur Seite gestanden haben und uns immer wieder unterstützen.

Einladung zur 60. Jahreshauptversammlung

12. Ehrungen

13. Jahresvorhaben

14. Anträge und Verschiedenes

Anträge sind schriftlich bis 06.05.2022 bei der 1. Vorsitzenden, Ute Gotterbarm, einzureichen.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Parcoursspringen

Bericht Heilbronner Stimme über die Kaywaldschule