Vormerken: 54. Pfingstreitturnier

Viele fleißige Hände sind schon wieder am Werk, denn das traditionelle stattfindende Reitturnier steht kurz bevor! Vom 08. Juni bis 10. Juni 2019 werden sich wieder zahlreiche Pferdesportler auf unserer schön gelegenen Reitanlage im Breibachtal einfinden, um sich in den verschiedenen Klassen zu messen. Für Ihr leibliches Wohl werden wir in bekannter Weise sorgen. Also merken Sie sich das Pfingstwochenende vor, Sie sind herzlich Willkommen beim Reiterverein Nordheim!

Geldspende für den Reiterverein Nordheim e.V.

Erfreulicher Weis erhielt der Reiterverein Nordheim e.V. einen Betrag von 1.500 € von der Bürgerstiftung Nordheim.

Wir sind sehr dankbar, dass die Stiftung uns mit der Geldspende unterstützen möchte.

Das Spendengeld sichert die Umsetzung verschiedener Projekte für die Jugendlichen unseres Vereins.

Jahreshauptversammlung 2019

Zur Jahreshauptversammlung fanden sich am 08. März 2019 die Mitglieder im Reiterstüble des Reitervereins ein. Nach den ausführlichen Berichten und der Reflexion des vergangenen Jahres, konnte wieder wie gewohnt die Entlastung der Vorstandschaft erfolgen.

Bei den Wahlen wurden folgende Mitglieder in ihrem Amt bestätigt: Ute Gotterbarm (2. Vorstand), Madeleine Weißhaar (Schriftführer), Simone Weiland (Beisitzer), Benjamin Nagel (Beisitzer) und Herman Bezner (Beisitzer). Neu in der Vorstandschaft sind Nicole Flinspach (Jugendwart) und Natalie Ulreich (Voltigierwart).

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Neufassung der Satzung.

Höhepunkt der Versammlung bildete die Ehrung von Joachim Geiger. Er hält seit 25 Jahren dem Reiterverein die Treue.

Ausblicke und Jahresvorhaben für 2019 rundeten den offiziellen Teil ab. Weiter wurde der Abend noch zur regen Unterhaltung und Austausch in geselliger Runde genutzt.

An dieser Stelle sei den zahlreichen Helfern und Gönnern des RV ausdrücklich gedankt, die uns im Jahr 2018 treu zur Seite gestanden haben und uns immer wieder unterstützen.

Einladung zur 57. Jahreshauptversammlung

Datum:                     08.03.2019

Ort:                            Reiterstübchen Nordheim

Beginn:                     20.00 Uhr

Tagesordnung:

1.  Begrüßung

2.  Bekanntgabe und Genehmigung der Tagesordnung

3.  Bericht der Schriftführerin

4.  Bericht des Vorstands

5.  Bericht des Kassiers

6.  Bericht der Kassenprüfer

7.  Bericht des Reitwarts

8.  Bericht des Jugendwarts

9.  Bericht des Voltigierwarts

10. Entlastungen

11. Neufassung der Satzung

12. Neuwahlen

13. Ehrungen

14. Jahresvorhaben

15. Anträge und Verschiedenes

Anträge sind schriftlich bis 01.03.2019 beim Vorstand Mark Sticotti einzureichen.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Hinweis: Die alte sowie die neue Satzung können auf unserer Homepage unter www.reiterverein-nordheim.de eingesehen werden!

Mit Erfolg zum Voltigierabzeichen

Am Samstag, 12. Januar 2019 fanden auf der Reitanlage des Reitervereins Nordheim die Prüfungen für den Basispass Pferdekunde, das Kleine und Große Hufeisen und das Voltigierabzeichen statt. Die Richter Denise Stein, Christine Steffen-Widmann und Cordula Scharr lobten die Leistungen und die gute Ausbildung, als sie die Urkunden überreichten.

Die Urkunden für den Basispass Pferdekunde gab es für 16 Voltigierer.

Das Kleine Hufeisen wurde 15 mal überreicht.

Über das Große Hufeisen freuten sich 7 Jugendliche.

Das Voltigierabzeichen 4 wurde von 8 Jugendlichen bestanden.

Das Voltigierabzeichen 3 wurde einmal überreicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zur bestanden Prüfung.

Danke auch an alle Helfer und Trainer für die Tatkräftige Unterstützung!