Unsere Schätze

Von unserem Verein profitieren selbstverständlich auch unsere vereinseigenen Pferde. Diese müssen täglich max. 2 Stunden im Unterricht laufen. Ansonsten stehen sie mit Ihren Artgenossen auf der Koppel und können ihr Leben in vollen Zügen genießen...

Ausgeglichenheit und ein ruhiges und verlässliches Wesen im täglichen Umgang zeichnet unsere Schulpferde aus.

 


Cass Ass

Cass Ass BS

Geschlecht: Wallach

Farbe: Schimmel

Rasse: Holsteiner

Zuchtjahr: 2010

Stockmaß: 1,85m

 

Nanu, wer ist denn der weiße Riese? Das ist Cass Ass, unser Neuzugang. 

Er wird hauptsächlich für das Voltigieren eingesetzt. Momentan befindet Casi sich noch in der Ausbildung, denn er soll später einmal den Job von unserem Luigi übernehmen.

Casi ist auch ein richtiger Schmusebär, er liebt es auf der Koppel zu stehen und einfach mal Pferd sein kann.


Dundee

Geschlecht: Wallach

Farbe: Fuchs

Rasse: Unbekannt

Zuchtjahr: 2002

Stockmaß: 1,60m

Wir möchten euch gerne diesen kleinen Fuchswallach vorstellen. Die meisten kennen Dundee vom Voltigieren, nun darf er auch unseren Reitschülern bei ihrer Ausbildung helfen.

Dundee wird uns zur Verfügung gestellt und wir sind sehr dankbar darüber!

Er ist ein sehr unerschrockenes Pferd, was einfach perfekt für unsere Reitschüler ist.

Wir verwenden ausschließlich technische Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz.
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .