Unsere Schätze

Von unserem Verein profitieren selbstverständlich auch unsere vereinseigenen Pferde. Diese müssen täglich max. 2 Stunden im Unterricht laufen. Ansonsten stehen sie mit Ihren Artgenossen auf der Koppel und können ihr Leben in vollen Zügen genießen...

Ausgeglichenheit und ein ruhiges und verlässliches Wesen im täglichen Umgang zeichnet unsere Schulpferde aus.

Reiterverein Nordheim Schulpferd Luigi

Luigi

Geschlecht: Wallach

Farbe: schwarzbraun

Rasse: Rheinländer

Zuchtjahr: 2001

Stockmaß: 185 cm

Unser Rheinländer Wallach, Luigi, ist mit seiner Größe von 1,85 Metern ein sanfter Riese. Alle bezeichnen ihn liebevoll als "kleiner Italiener"und er ist immer für eine Streicheleinheit zu haben. Luigis Lieblingsbeschäftigung ist es auf der Koppel zu grasen. Er wird seit November 2011 als Voltigierpferd der S - Gruppe eingesetzt und macht seine Sache richtig gut!

Cass Ass

Cass Ass BS

Geschlecht: Wallach

Farbe: Schimmel

Rasse: Holsteiner

Zuchtjahr: 2010

Stockmaß: 1,85m

Nanu, wer ist denn der weiße Riese? Das ist Cass Ass, unser Neuzugang.

Er wird hauptsächlich für das Voltigieren eingesetzt. Momentan befindet Casi sich noch in der Ausbildung, denn er soll später einmal den Job von unserem Luigi übernehmen.

Casi ist auch ein richtiger Schmusebär, er liebt es auf der Koppel zu stehen und einfach mal Pferd sein kann.