Deutsche Jugend Meisterschaften Voltigieren

Die DJM fand von 07.09. - 09.09.2018 in München-Riem statt. Unser Juniorteam konnte sich mit ihrer Spice Girls Kür ganz klar an die Spitze setzen. Auf Humphrey Bogart und Andrea Blatz an der Longe siegten sie mit 8,238 Punkten.

Im Doppelvoltigieren erreichten Anne Schlumbohm und Melanie Eger Platz 4.

Auch in der Einzelwertung waren die Nordheimer Voltigierer erfolgreich. Mara Xander belegte Platz 3, Lara Häussermann Platz 6.

Kinderferienprogramm

Das alljährliche Kinderferienprogramm des Nordheimer Reitverein e.V. fand dieses Jahr am Samstagmittag, den 01. September 2018 statt. Neben dem Reiten übten die Pferdefans auch fleißig das Voltigieren, durften ihre eigenen Glückshufeisen bemalen und bekamen interessante Einblicke in den Stallalltag. Das zweistündige Programm im Breibachtal ließen alle gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre beim Pizzaessen ausklingen. Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder Groß und Klein für die Welt der Pferde begeistert zu haben.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und natürlich an alle Pferdebesitzer, die zum Gelingen des tollen Nachmittages beigetragen haben.