Das Goldene Voltigierabzeichen für das Juniorteam des RV Nordheim

Mit ihren internationalen Erfolgen, sowie dem Europa- und Weltmeistertitel haben es die jungen Athleten des Juniorteams des RV Nordheim geschafft. Für Solveig Blankenhorn, Lara Häussermann, Mareike Dieter, Melanie Eger, Anne Schlumbohm, Mara Xander und Charlene Zweininger gab es das höchste Abzeichen im Voltigiersport, das Goldene Voltigierabzeichen!

Dies wurde im kleinen Rahmen am Samstagabend (20.10.2018) überreicht und gefeiert. Aber nicht nur die Voltigiermädels standen an diesem Abend im Vordergrund, sondern auch Andrea Blatz (Trainerin und Longeführerin), Rob de Bruin (Trainer), nicht zu vergessen die Eltern der Mädels und natürlich auch Humphrey Bogart erhielten ein großes Dankeschön. Ein weiteres Dankeschön gab es an alle treuen Wegbegleiter. "Ohne die Unterstützung des Vereins, lieben Freunden, den Vertretern auf Landes- und Bundesebene, Sponsoren und unseren Familien hätten wir es nie zu solch unglaublichen Erfolgen geschafft!", so die Dankesworte der Voltigierer.

5. Voltigierturnier des RV Nordheims

Vom 20. - 21.10.2018 fand das 5. Voltigierturnier des Reitervereins Nordheim in der vereinseigenen Reitanlage im Breibachtal statt. An die 500 VoltigiererInnen aus nah und fern nahmen an den Prüfungen in den verschiedenen Leistungsstufen der Einzel-und Mannschaftswettbewerben teil. Bei allen Helfern und Unterstützern des RV Nordheim und allen Sponsoren, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, möchten wir uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken. Ohne deren Zutun wäre ein solch erfolgreiches Turnier nicht zu verwirklichen gewesen.

Prüfung Nr. 5 - Pflichtwettbewerb Kl. A

2. Platz A-Gruppe (Qenja)

Prüfung Nr. 5 - Pflichtwettbewerb Kl. L

5. Platz L-Gruppe (Dundee)