Endlich ist es wieder soweit, die Turnierreiter des RV Nordheim sind wieder on Tour!

Durch Corona wurden viele Turniere abgesagt, niemand wusste ob überhaupt wieder Turniere in der Region stattfinden können. Aber am Wochenende (29.-30. August) war es soweit. Unser Springreiter Volker Kraft konnte sich auf dem Turnier in Stutensee-Spöck mit seinem Pferd Mister Clinton in einer Springprüfung Kl. L mit steigenden Anforderungen auf dem 10. Platz platzieren.

Herzlichen Glückwunsch, Volker!

Das erste Schuljahr der Pferdehofklasse in Nordheim

Das Schuljahr am neuen Standort in Nordheim neigt sich dem Ende zu.

Auch wenn es bedingt durch die Coronazeit in den letzten Wochen keine einfache Zeit für uns alle war, blicken wir insgesamt glücklich auf das erste vergangene Schuljahr beim Reiterverein in Nordheim zurück.

Wir sind froh diesen Schritt gewagt zu haben und sehen den Umzug unserer Klasse nach Nordheim rückblickend als vollen Erfolg.

Unsere Schüler/innen sind mittendrin im Vereins- und Gemeindeleben und haben nicht nur auf dem Gelände des Reitervereins, sondern auch darüber hinaus in der Gemeinde sehr viel erfahren und gelernt. Außerhalb des Vereinsgeländes konnte man uns an verschiedenen Orten antreffen: beim Einkaufen im REWE, in der Bücherei, beim Mittagessen in der Mensa der Kurt-von-Marval Schule oder auch beim Üben für den Nordheimlauf. Viele weitere Ideen schweben für die Zukunft noch in unseren Köpfen.

Wenn wir nicht in Nordheim unterwegs waren, haben wir in und um unser besonderes Klassenzimmer im Vereinsheim viel erlebt und gelernt. Die Schüler und Schülerinnen sind wortwörtlich über sich hinausgewachsen. Sie haben Leistungen erbracht, die sie sich selbst zu Beginn nie zugetraut hätten.

„Danke, dass wir da sein dürfen. Sunny und Delano reiten dürfen und Heu richten dürften. Wir sind in Nordheim. Wir machen auch Unterricht. Beispiel wir voltigieren für das Abzeichen 10, gehen einkaufen und misten. Zum Mittag essen gehen zur zur Mensa der Schule. Wegen Corona hat sie gerade geschlosen. Es macht uns Spaß beim Reitverein.“ (Brief eines Schülers unserer Klasse)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen unseres Herzensprojekts beigetragen haben und dies auch immer noch tun! Wir freuen uns auf die Zukunft!

Die neusten Infos zu uns finden Sie immer unter: www.kaywaldschule.de/pferdehofklasse