Juniorteam

Weltmeisterschaft der Junioren 2017

Vom 02.08.-06.08.2017 fand die Weltmeisterschaft der Junioren in der Magna-Racino-Arena in Ebreichsdorf bei Wien statt. Im Vorfeld wurde unser Juniorteam für dieses Championat nominiert und ging als Team Germany auf Humphrey Bogart mit Andrea Blatz an der Longe an den Start. Weiterhin war Mara Xander auf Luigi für den Einzelwettbewerb nominiert worden.

"Das ersehnte Gold für Deutschland gab es schließlich in der letzten Junioren-Disziplin des Tages, dem Teamwettbewerb. In dieser Königsdisziplin ließen die jungen Baden-Württembergerinnen vom RV Nordheim mit ihrer Samba-Choreografie nichts mehr anbrennen. Herausragende 8,544 Punkte bedeuteten den klaren Gesamtsieg. Deutschland gewann mit 8,13 Zählern – und damit mit 0,551 Punkten Vorsprung vor Österreich (7,579), der Schweiz (7,555) und Italien (7,258). Damit konnte sich die Truppe von Trainerin Andrea Blatz im Vergleich zur ersten Kürrunde (8,488) sogar noch einmal steigern. Die Preis-der-Besten-Sieger, die in diesem Jahr alle CVIs gewannen, bei denen sie antragen, fielen sich nach dem Auslauf in die Arme. Einen fantastischen Job hatte auch der zehnjährigen Oldenburger Humphrey Bogart gemacht, der Solveig Blankenhorn, Melanie Eger, Lara Häussermann, Anne Schlumbohm, Mara Xander und Charlene Zweininger souverän zum Titel galoppierte. Der Triumph ist zum Einen der größte Erfolg der Nordheimer Vereinsgeschichte. Zum Anderen beenden die Süddeutschen damit auch eine kleine Serie. In den vergangenen drei Jahren hatte bei den Championaten zweimal Österreich und einmal die Schweiz triumphiert – nun erklomm erstmals wieder Deutschland den Thron und sicherte sich seinen allerersten U18-Weltmeistertitel in der Geschichte des Voltigiersports." (Quelle: FN/DanielKaiser)

"Nach einer beeindruckenden Aufholjagd schloss Mara Xander aus Nordheim die U18-WM auf Platz fünf ab. Die 16-jährige amtierende Europameisterin war mit dem 16-jährigen Rheinländer Luigi und Longenführerin Andrea Blatz nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abstimmung mit Platz neun in das Turnier gestartet und verbesserte sich nach der ersten Kür zwischenzeitlich auf Rang sieben. Am Finaltag machte sie dann zwei weitere Plätze gut."  (Quelle:FN/Daniel Kaiser)

Hier gehts zum Video auf Facebook:

Nordheimer Parkfest 2017 – Vielen Dank für Ihren Besuch!

Der Reiterverein Nordheim möchte sich auf diesem Weg bei allen Besuchern bedanken, die er bei bestem Festleswetter in der „Alten Kelter“ begrüßen durfte. Viele Gäste aus nah und fern kamen, um die berühmten Reiterschnitzel, die knackigen Salate und die leckeren Pommes in gemütlicher Atmosphäre zu genießen. Auch der Wein- und Sektstand lud Jung und Alt wieder zum Verweilen ein.

Den vielen tollen Helfern, die mit so viel Freude und Eifer am Werk waren, gilt unser besonderer Dank. Ohne Sie wäre das Mitwirken am Parkfest nicht möglich! Ihr seid großartig! Daher findet am 28.10.2017 ein Helferfest im Weinhaus Nordheim statt. Die Teilnehmerlisten liegen im Reiterstüble aus.