Vereinsstall

Unsere Stallungen befinden sich oberhalb der Reitanlage.

Es handelt sich um einen Selbstversorgerstall und bietet 28 Pferden Platz in geräumigen Boxen
(3,50 x 3,50 m).

Außerdem sind die Boxen mit Einzelpaddocks (3,50 x 5 m), bei denen die Pferde nach Belieben zwischen Drinnen und Draußen wechseln können.

Zusätzlich steht für das Wohl der Pferde eine Gemeinschaftskoppel zur Verfügung.
Für das Misten und das Pferdefutter ist jeder selbst verantwortlich. Jeder Pferdebesitzer setzt dies  individuell für sein Pferd selbst zusammen.

Die restlichen Aufgaben wie z. B. Heu, Stroh, Mistabfuhr, etc. werden in der Stallgemeinschaft besprochen und organisiert.

Seit 2024 verfügt der Vereinsstall über einen Longierzirkel (Durchmesser: 19m) mit integrierter Führanlage. Diese bietet Platz für 8 Pferde.

Bei Fragen oder Interesse an einer Einstellung kontaktieren Sie uns bitte unter info@rv-nordheim.