Jugendausflug des RV Nordheim

Bei tollem Spätsommerwetter am Samstag, 23.09.2017 fand unser alljährlicher Jugendausflug statt. Zusammen fuhren wir in den Erlebnispark Tripsdrill. Dort angekommen konnten die Kinder langsam mit dem „Donnerbalken“ und Ziegen streicheln anfangen. Nach dem gemeinsamen Vesper auf der großen Wiese, konnten die Kinder viele tolle Attraktionen und Achterbahnen fahren. Speziell die „Karacho“ war bei den Kindern höchst beliebt. Nach dem wir gegen 17:15 Uhr in Nordheim zurück waren, genossen wir den schönen Abend beim gemütlichen Pizzaessen.

Jahreshauptversammlung 2016

Zur 54. Jahreshauptversammlung fanden sich am 11.03.2016 39 Mitglieder im Reiterstüble des Reitervereins ein. Nach den ausführlichen Berichten und der Reflexion des vergangenen Jahres, konnten alle zur Wahl stehenden Funktionäre in Ihren Ämtern bestätigt werden.

Höhepunkt der Versammlung bildeten die Ehrungen: Seit 50 Jahren halten Werner Weiland und Helmut Ziegler dem Reiterverein die Treue, für 25jährige Mitgliedschaft wurden Melanie Schubert und Gertrud Friz geehrt. Ein Dank ging an Reiner Adelhelm, der nach vielen Jahren im Ausschuss sein Amt niederlegt.

Ausblicke und Jahresvorhaben für 2016 rundeten den offiziellen Teil ab. Weiter wurde der Abend noch zur regen Unterhaltung und Austausch in geselliger Runde genutzt.

An dieser Stelle sei den zahlreichen Helfern und Gönnern des RV ausdrücklich gedankt, die uns im Jahr 2015 treu zur Seite gestanden haben und uns immer wieder unterstützen.

Mit Erfolg zum Reitabzeichen

Am Sonntag, 22.11.2015 fanden auf der Reitanlage des Reitervereins Nordheim die Prüfungen für den Basispass Pferdekunde, das Reitabzeichen und Longierabzeichen statt. Die Richter Irene Loucka und Frank Uhde lobten die Leistungen und die gute Ausbildung, als sie die Urkunden überreichten.

Den Basispass Pferdekunde gab es für Kyra Lenoudias, Jana Müller und Tabea Seiz (RV Ilsfeld).

Das Reitabzeichen 5 konnten entgegennehmen Anne Blankenhorn, Lea Blatz, Kyra Lenoudias, Jana Müller und Tabea Seiz (RV Ilsfeld).

Über das Reitabzeichen 4 freuten sich Nicole Diehle, Miriam Gibler (RA TSV Weinsberg) und Madeleine Weißhaar.

Die Prüfung für das Reitabzeichen 3 hat Emily Kappler bestanden.

Das Longierabzeichen 5 gab es für Melissa Bauer (RV Bad Friedrichshall u. U.), Solveig Blankenhorn, Lea Blatz und Mara Xander.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zur bestandenen Prüfung.

Danke auch an alle Helfer für die Tatkräftige Unterstützung!

Jugendausflug des RV Nordheim

Bei herbstlichen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein, fand am Sonntag, 27. 09.2015 unser alljährlicher Jugendausflug statt. Gemeinsam fuhren wir zur Hengstparade, die im Haupt- und Landgestüt Marbach stattfand. In Marbach angekommen, wurde uns ein tolles Schauprogramm geboten. Stolze Hengste, edle Stuten und quirlige Fohlen wurden präsentiert. Rasante Reiter, elegante Gespanne und Pferde in Freiheit ließen unsere Herzen höher schlagen.

An diesen Tag können wir noch lange in Erinnerung schwelgen.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Donnerstags-Binokelgruppe des RV, die diesen Ausflug mit einer Spende bezuschusst hat.

Auszeichnung vom Pferdesportverband

Der Pferdesportverband Baden-Württemberg zeichnet seit einigen Jahren  jeweils 5 Vereine aus, die in den letzten drei Jahren den größten Mitgliederzuwachs verzeichnen konnten. Bewertungsgrundlage waren die Jahre 2012-2014. Durch unsere gute Jugendarbeit und die Aufnahme der Voltigiergruppen konnte der Reiterverein Nordheim hier den ersten Platz erreichen.

 

Jugendausflug des Reitervereins Nordheim

Am Samstag den 19. Juli 2014 fand unser diesjähriger Jugendausflug statt. Gemeinsam fuhren wir in das Erlebnisbad Miramar nach Weinheim. Bei sehr sommerlichen Temperaturen konnten die Kinder und Jugendlichen im Erlebnisbad jede Menge Rutschen ausprobieren, sich im Wellenbecken oder im Strömungsbecken vergnügen. Zur Abkühlung konnte der nebengelegene Badesee besucht werden. Nachdem wir gegen 18.30 Uhr in Nordheim zurück waren, ließen wir den Abend bei einem gemütlichem Zusammensein und einer leckeren Pizza ausklingen. Ein besonderes Dankeschön geht wieder an die Donnerstag – Binokelgruppe des Reitervereins, die diesen Ausflug mit einer Spende bezuschusst haben.

Jugendausflug des RV Nordheim

Am Samstag, den 14. September 2013 fand unser alljährlicher Jugendausflug statt. Gemeinsam fuhren wir auf das Internationale Reitturnier in Donaueschingen. Unterwegs legten wir zur allgemeinen Stärkung eine Frühstückspause ein. In Donaueschingen angekommen, konnten die Kinder und Jugendlichen verschiedene Prüfungen Springen, Dressur, Polo und Geländehindernis–Fahren anschauen. Um 18 Uhr machten wir uns auf den Heimweg nach Nordheim. Ein besonderes Dankeschön geht an die Donnerstags – Binokelgruppe des Reitervereins, die diesen Ausflug mit einer Spende bezuschusst hat.