Mit Erfolg zum Reitabzeichen

Am Sonntag, 22.11.2015 fanden auf der Reitanlage des Reitervereins Nordheim die Prüfungen für den Basispass Pferdekunde, das Reitabzeichen und Longierabzeichen statt. Die Richter Irene Loucka und Frank Uhde lobten die Leistungen und die gute Ausbildung, als sie die Urkunden überreichten.

Den Basispass Pferdekunde gab es für Kyra Lenoudias, Jana Müller und Tabea Seiz (RV Ilsfeld).

Das Reitabzeichen 5 konnten entgegennehmen Anne Blankenhorn, Lea Blatz, Kyra Lenoudias, Jana Müller und Tabea Seiz (RV Ilsfeld).

Über das Reitabzeichen 4 freuten sich Nicole Diehle, Miriam Gibler (RA TSV Weinsberg) und Madeleine Weißhaar.

Die Prüfung für das Reitabzeichen 3 hat Emily Kappler bestanden.

Das Longierabzeichen 5 gab es für Melissa Bauer (RV Bad Friedrichshall u. U.), Solveig Blankenhorn, Lea Blatz und Mara Xander.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zur bestandenen Prüfung.

Danke auch an alle Helfer für die Tatkräftige Unterstützung!

Jugendausflug des RV Nordheim

Bei herbstlichen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein, fand am Sonntag, 27. 09.2015 unser alljährlicher Jugendausflug statt. Gemeinsam fuhren wir zur Hengstparade, die im Haupt- und Landgestüt Marbach stattfand. In Marbach angekommen, wurde uns ein tolles Schauprogramm geboten. Stolze Hengste, edle Stuten und quirlige Fohlen wurden präsentiert. Rasante Reiter, elegante Gespanne und Pferde in Freiheit ließen unsere Herzen höher schlagen.

An diesen Tag können wir noch lange in Erinnerung schwelgen.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Donnerstags-Binokelgruppe des RV, die diesen Ausflug mit einer Spende bezuschusst hat.