Auszeichnung vom Pferdesportverband

Der Pferdesportverband Baden-Württemberg zeichnet seit einigen Jahren  jeweils 5 Vereine aus, die in den letzten drei Jahren den größten Mitgliederzuwachs verzeichnen konnten. Bewertungsgrundlage waren die Jahre 2012-2014. Durch unsere gute Jugendarbeit und die Aufnahme der Voltigiergruppen konnte der Reiterverein Nordheim hier den ersten Platz erreichen.

Jugendausflug des Reitervereins Nordheim

Am Samstag den 19. Juli 2014 fand unser diesjähriger Jugendausflug statt. Gemeinsam fuhren wir in das Erlebnisbad Miramar nach Weinheim. Bei sehr sommerlichen Temperaturen konnten die Kinder und Jugendlichen im Erlebnisbad jede Menge Rutschen ausprobieren, sich im Wellenbecken oder im Strömungsbecken vergnügen. Zur Abkühlung konnte der nebengelegene Badesee besucht werden. Nachdem wir gegen 18.30 Uhr in Nordheim zurück waren, ließen wir den Abend bei einem gemütlichem Zusammensein und einer leckeren Pizza ausklingen. Ein besonderes Dankeschön geht wieder an die Donnerstag – Binokelgruppe des Reitervereins, die diesen Ausflug mit einer Spende bezuschusst haben.