Unsere Schätze

Von unserem Verein profitieren selbstverständlich auch unsere vereinseigenen Pferde. Diese müssen täglich max. 2 Stunden im Unterricht laufen. Ansonsten stehen sie mit Ihren Artgenossen auf der Koppel und können ihr Leben in vollen Zügen genießen...

Ausgeglichenheit und ein ruhiges und verlässliches Wesen im täglichen Umgang zeichnet unsere Schulpferde aus.

Reiterverein Nordheim Schulpferd Felicitas

Felicitas

Geschlecht: Stute

Farbe: Brauner

Rasse: Koppelunfall

Geburtstag: 11. November 2001

Stockmaß: 151 cm

Sie ist braun, ein bisschen kräftiger gebaut, sieht aus wie ein kleiner Friese… Das kann nur unsere Feli sein. Feli ist seit 2009 als Schulpferd bei uns im Reitverein. Sie wird in der Dressur, Springen und im Voltigierunterricht eingesetzt. Felicitas hat bereits Turniererfolge in Reiter- und Springwettbewerben, sowie Dressurreiterwettbewerben der Klasse E und natürlich im Führzügel.

Manchmal ist sie etwas dickköpfig - da kommt etwas Pony durch - aber ansonsten ein ganz liebes Pferdle, das man einfach lieben muss.

Felicitas ist ein prima Anfängerpferd, auf der man gut reiten lernen kann.

Reiterverein Nordheim Schulpferd Luigi

Luigi

Geschlecht: Wallach

Farbe: schwarz

Rasse: Rheinländer

Geburtstag: 2001

Stockmaß: 185 cm

Unser Rheinländer Wallach, Luigi, ist mit seiner Größe von 1,85 Metern ein sanfter Riese. Alle bezeichnen ihn liebevoll als "kleiner Italiener"und er ist immer für eine Streicheleinheit zu haben. Luigis Lieblingsbeschäftigung ist es auf der Koppel zu grasen. Er wird seit November 2011 als Voltigierpferd der S - Gruppe eingesetzt und macht seine Sache richtig gut!